Deadlands: Streikbrecher/Strikebreakers [DEU/EN]

Eine Veranstaltung der Papierdrachen
Antworten
_Martin_
NSC

Deadlands: Streikbrecher/Strikebreakers [DEU/EN]

Beitrag von _Martin_ »

English below.
DALL·E - A tense strike scene in front of a Wild West mine.jpg
DALL·E - A tense strike scene in front of a Wild West mine.jpg (55.95 KiB) 3827 mal betrachtet
Deadlands: Streikbrecher
Liebe*r Cousin*e,
ich weiß, wir haben uns schon lange Zeit nicht mehr gesehen, aber Blut ist dicker als Wasser und ich hoffe, du wirst über meine Bitte zumindest nachdenken. Hier in Virginia City, Nevada streiken wir für sicherere Minen. Gestern haben Streikbrecher meinen Freund Jake getötet und ich fürchte, ich könnte der Nächste sein. Bitte komm schnell, wir brauchen Hilfe und ich habe niemand anderen, den ich fragen kann.
Christopher
Willkommen in Deadlands: The Weird West, wo der Wilde Westen finsterer ist, als ihr ihn kennt. Unheimliche Kreaturen schleichen durch die Prärie, düstere Magie verändert die Welt. Mutige Revolverhelden, mystische Schamanen und verrückte Erfinder kämpfen ums Überleben. Zieh deinen Colt, setz dein Pokerface auf und wage dich in eine Welt, in der der Tod nicht immer das Ende ist! 🌵🤠💀

Deadlands: The Weird West basiert auf der Savage Worlds Adventure Edition und kombiniert schnelle, cineastische Action mit erzählerischen Elementen. Spieler*innen würfeln für Eigenschaftsproben und nutzen Bennies, um ihre Chancen zu verbessern, während Spielkarten für Initiativereihenfolge, Duelle und Magie eine besondere Rolle spielen. Das Regelwerk ist leicht zugänglich, unterstützt aber taktische Entscheidungen und spannende Wendungen.

Wir spielen gemeinsam ein Abenteuer, in dem es brutal zugehen kann. Im Vordergrund steht jedoch klar der Spaß und auch wenn die Welt ernst ist, sollte es das Spiel nicht allzu sehr sein.

Besonderheit: Wir können sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch spielen. Bitte gebt eure Präferenz an, damit wir die Gruppe passend zusammenstellen.

Wann? Samstag, 22. März 2025 ab 14 Uhr
Dauer? Bis maximal 19 Uhr
Wo? Haus der Jugend Bonn, Reu­ter­stra­ße 100, 53129 Bonn
Potentielle Trigger: Gewalt und Monster
Wer? Bis zu 4 Personen, aufgrund des Themas gerne ab 18. Neulinge sind herzlich willkommen!

------

Deadlands: Strikebreaker
Dear cousin,
I know I have not seen you in a long time, but I figure we are family and I hope you will at least consider my request. We are in Virginia City, Nevada, striking for safer mines. Yesterday strikebreakers killed my friend Jake, and I fear I may be next. Please come quick, we need help and there's no one else I can ask.
Sincerely, Christopher
Welcome to Deadlands: The Weird West, where the Wild West is darker than you know. Sinister creatures stalk the prairie, and dark magic is reshaping the world. Brave gunslingers, mystical shamans, and mad inventors fight to survive. Draw your Colt, keep your poker face, and step into a world where death is not always the end! 🌵🤠💀

Deadlands: The Weird West is based on the Savage Worlds Adventure Edition, combining fast-paced, cinematic action with narrative-driven gameplay. Players roll dice for skill checks and use Bennies to influence their fates, while playing cards determine initiative, duels, and magic. The rules are easy to learn yet offer tactical depth and exciting twists.

We will be playing an adventure that can get brutal, but the focus is always on having fun. While the world may be grim, the game itself shouldn’t be too serious.

Special Note: We can play in either German or English. Please state your language preference so we can organize the group accordingly.

When? Saturday, March 22, 2025, from 2:00 PM
Duration? Until 7:00 PM at the latest
Where? Haus der Jugend Bonn, Reuterstraße 100, 53129 Bonn
Potential Triggers: Violence and monsters
Who? Up to 4 players, preferably 18+. Newcomers are very welcome!

------
  1. Georg [DEU/EN]
  2. Olli [DEU/EN]
  3. Matz [DEU/EN]
  4. frei (Vergabe vor Ort)/available (allocation on site)
Zuletzt geändert von _Martin_ am 18 Mär 2025, 00:46, insgesamt 2-mal geändert.
_Martin_
NSC

Re: Deadlands: Streikbrecher/Strikebreakers [DEU/EN]

Beitrag von _Martin_ »

Es muss nichts mitgebracht werden. Würfel, Karten, Bennies und Charakterbögen stelle ich. Natürlich könnt ihr aber auch eure eigenen Sachen nutzen.
Die Spielregeln klären wir kurz am Anfang. Ich freue mich auf euch!
---
You don't need to bring anything. I will provide dice, cards, bennies and character sheets. Of course, you can also use your own things.
We'll clarify the rules of the game briefly at the beginning. Looking forward to see you!
Matz
NSC

Beitrag von Matz »

Ich wäre gern dabei, zumal ich oft von Deadlands gehört, es bislang aber noch nie ausprobiert habe. Ausreichende Deutsch- und Englischkenntnisse sind vorhanden. Nur bei ausgiebigem Denglisch ist mit Augenrollen meinerseits zu rechnen.
GrossmoffTarkin
NSC

Beitrag von GrossmoffTarkin »

Ich wär auch gerne dabei, wenn es noch ein Plätzchen für mich gibt. Deutsch oder Englisch ist egal.
Perkele!

Leitet: Vaesen
Spielt: primär Fantasy, aktiv leider nichts
_Martin_
NSC

Beitrag von _Martin_ »

Matz hat geschrieben: 17 Mär 2025, 15:28 Ich wäre gern dabei, zumal ich oft von Deadlands gehört, es bislang aber noch nie ausprobiert habe. Ausreichende Deutsch- und Englischkenntnisse sind vorhanden. Nur bei ausgiebigem Denglisch ist mit Augenrollen meinerseits zu rechnen.
Super, ich habe dich eingetragen und freue mich auf Samstag!
Deadlands habe ich bisher nur auf Englisch geleitet und kann daher nicht absolut stringentes Deutsch versprechen. Hoffe da auf dein Verständnis :)
_Martin_
NSC

Beitrag von _Martin_ »

GrossmoffTarkin hat geschrieben: 17 Mär 2025, 18:32 Ich wär auch gerne dabei, wenn es noch ein Plätzchen für mich gibt. Deutsch oder Englisch ist egal.
Da war Matz leider schneller, tut mir leid! Vor Ort werden wir noch einen Platz vergeben, meld dich also gerne. Irgendeine Lösung wird sich immer finden. Und vielen Dank für dein Interesse!
_Martin_
NSC

Beitrag von _Martin_ »

Was für eine spannende und lustige Runde!
Danke an Olli, Matz, Sascha, Hanspeter und Georg für so viel Engagement, schnelles Regelverständnis und sportlichen Umgang mit Kritischen Fehlschlägen.

Ihr habt den Streik erfolgreich beendet und die Streikbrecher besiegen oder verjagen können. Christopher wird es euch danken. Verluste gab es unter den Streikenden und auch in den eigenen Reihen. Nur eine Hexe konnte mit einer gehörigen Masse an Ghostrock entkommen, aber darum können sich ja andere kümmern.

Meldet euch gerne bei Rückfragen (Spielregeln, Story, Savage Worlds oder anderes) per PN.
Antworten

Zurück zu „Gratisrollenspieltag am 22. März 2025 ab 13 Uhr im Haus der Jugend Bonn“