[Delta Green] A Victim of the Art [18+]

Eine Veranstaltung der Papierdrachen
Antworten
BoilingWater
NSC

[Delta Green] A Victim of the Art [18+]

Beitrag von BoilingWater »

Delta Green: A Victim of the Art

Eine Serienmörder treibt sein Unwesen auf Long Island. Die brutalen Verstümmelungen der Opfer lassen das Werk unnatürlicher Kräfte vermuten. Als Agenten der Geheimorganisation "Delta Green" seid ihr damit beauftragt dieses Unnatürliche zur Strecke zu bringen und die Existenz von allem Unnatürlichen zu vertuschen.
delta+green-3702157850.jpg
delta+green-3702157850.jpg (80.37 KiB) 5426 mal betrachtet
Delta Green ist eine Mischung aus Cthulhu, Akte X und der Atmoshpäre von True Detective. Das System ist regeltechnisch und thematisch sehr eng mit Cthulhu verwandt (W100 usw.).

Ihr schlüpft in die Rolle von Agenten, die in ihrem zivilen Leben Polizisten, Beamten oder Soldaten sind. Vor eurem Umfeld verheimlicht seid ihr aber gleichzeitig Mitglieder einer verschwörerischen Geheimorganisation namens Delta Green.
Delta Green hat es sich zur Aufgabe gemacht die Menschheit vor unnatürliche Schrecken im Stile Lovecrafts zu schützen. Koste es, was es wolle.
Da alleine das Wissen um diese Schrecken gefährlich ist, muss jegliche Existenz von Übernatürlichem geleugnet und vertuscht werden. Die Gefahr muss nicht nur gebannt werden, es müssen auch Beweise gefälscht und Fotos vernichet werden.

Die gespielten Agenten sind graue Charaktere, die (wie auch bei Cthulhu) früher oder später ihr Verderben finden.

:?: Dauer? Etwa 4 Stunden
:?: Potentielle Trigger? Es ist ein Horror-Szenario: Wie im Intro erwähnt: Es gibt grausame Morde an Unschuldigen. Das "Härte-Level" ist etwas wie "Das Schweigen der Lämmer" oder die gruseligeren Folgen von "Akte X".
Ich kann zu Rundenbeginn auch gerne dazu noch was sagen. Wenn man sich entscheidet mitzuspielen, darf man natürlich immer signalisieren, wenn etwas unangenehm ist und darauf wird selbstverständlich Rücksicht genommen.
:?: Vorgefertigte Charaktere werden gestellt. Schreibzeug und W100-Würfel sind praktisch.
:?: Wer? Bis zu 4 Personen ab 18 Jahren, davon wird 1 Platz für die Vergabe vor Ort reserviert.
  • Julian
  • Hixter
  • St. Alex
  • -- Vergabe vor Ort --
Zuletzt geändert von BoilingWater am 18 Mär 2025, 23:34, insgesamt 3-mal geändert.
Julsel

Re: [Delta Green] A Victim of the Art [18+]

Beitrag von Julsel »

Halli-hallo :)

Das hört sich prima an, ich habe Delta Green noch nie gespielt, wollte das aber unbedingt mal ausprobieren 🤗 Würde demnach gerne mitspielen, wenn das passt? :)

LG
Julian
BoilingWater
NSC

Julsel hat geschrieben: 06 Mär 2025, 23:36 Halli-hallo :)

Das hört sich prima an, ich habe Delta Green noch nie gespielt, wollte das aber unbedingt mal ausprobieren 🤗 Würde demnach gerne mitspielen, wenn das passt? :)

LG
Julian
Ja, klar gerne. Du bist dabei.
Hixter
NSC

Beitrag von Hixter »

HI, ich wäre gerne auch mit von der Partie.

Gruß
Hixter
BoilingWater
NSC

Gerne. Ich habe dich eingetragen.
Stalex

Beitrag von Stalex »

Angemeldet.
BoilingWater
NSC

Stalex hat geschrieben: 18 Mär 2025, 22:02Angemeldet.
So soll es sein.
Antworten

Zurück zu „Gratisrollenspieltag am 22. März 2025 ab 13 Uhr im Haus der Jugend Bonn“