Ein Mothership 1e Oneshot (Space Horror) [voll]

VVhite-Crow
NSC

Re: Ein Mothership 1e Oneshot (Space Horror)

Beitrag von VVhite-Crow »

@Hati
"Nach ihrer Herausragenden Leistung auf dem Felde der Psychologie im Fall Blackwood, wäre es mir eine außerordentliche Ehre sie an Bord des untergehenden Schiffes willkommen zu heißen, Doktor... Wie war noch gleich der werte Name?..." ^^
Hati
NSC

Beitrag von Hati »

VVhite-Crow hat geschrieben: 15 Nov 2024, 19:14 @Hati
"Nach ihrer Herausragenden Leistung auf dem Felde der Psychologie im Fall Blackwood, wäre es mir eine außerordentliche Ehre sie an Bord des untergehenden Schiffes willkommen zu heißen, Doktor... Wie war noch gleich der werte Name?..." ^^
Professor Doktor Charles Emerson Winchester III.
Und das mit dem untergehenden Schiff meinen Sie sicher metaphorisch, ja?
Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: Magus | Hexxen 1733 | Monsterhearts | The Walking Dead | Dogs in the Vineyard
Spielwunsch: Freude Schöner Götterfunken | Spherechild | Wicked Ones
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Hati
NSC

Beitrag von Hati »

Kann ich noch ein vorsichtiges +1 eintragen?
Das ist noch nicht ganz sicher, aber wäre schade, wenn es am Platz scheitern sollte -.-'
Spielt aktuell: Magus | Hexxen 1733 | Monsterhearts | The Walking Dead | Dogs in the Vineyard
VVhite-Crow
NSC

Hati hat geschrieben: 16 Nov 2024, 19:36 Kann ich noch ein vorsichtiges +1 eintragen?
Das ist noch nicht ganz sicher, aber wäre schade, wenn es am Platz scheitern sollte -.-'
Klar. Ist eingetragen.
kiselstein

Beitrag von kiselstein »

Hier spricht ein PnP Novize, ich wage die Kontaktaufnahme.
Ist das Landungsschiff bereit, noch einen zusätzliche Passagier aufzunehmen?
Falls ja, wäre ich sehr interessiert, eure Crew zu verstärken, auch wenn meine Fähigkeiten eher in Richtung „totaler Neuling ohne jegliche Vorerfahrung" gehen.

Antwortsignal erbeten
-kiselstein

Ps: falls noch ein Platz frei ist, würde ich mich selbstverständlich etwas mit dem erwähnten Spielehandbuch vertraut machen
VVhite-Crow
NSC

kiselstein hat geschrieben: 19 Nov 2024, 22:17 Hier spricht ein PnP Novize, ich wage die Kontaktaufnahme.
Ist das Landungsschiff bereit, noch einen zusätzliche Passagier aufzunehmen?
Falls ja, wäre ich sehr interessiert, eure Crew zu verstärken, auch wenn meine Fähigkeiten eher in Richtung „totaler Neuling ohne jegliche Vorerfahrung" gehen.

Antwortsignal erbeten
-kiselstein
Klar, du bist herzlich willkommen! Schön, dich dabei zu haben.
Mach dir wegen der "Vorerfahrungen" keine Gedanken. Manchmal bringen "Neuling" sogar innovative und story-prägende Ideen an den Tisch, gerade weil noch keine Routine da ist.
kiselstein hat geschrieben: 19 Nov 2024, 22:17 Ps: falls noch ein Platz frei ist, würde ich mich selbstverständlich etwas mit dem erwähnten Spielehandbuch vertraut machen
Mach das wirklich nur, wenn es dir unter den Nägeln brennt. Das System ist so easy, dass wir das auch prima vor Ort organisiert bekommen. Aus oben genannten Grund fände ich es sogar fast schöner, wenn die Mechaniken deinem kreativen Rollenspiel nicht im Weg stünden. ;)
Ich weiß aber auch von mir selbst, dass ich mich nicht zurückhalten könnte und ein bisschen schmökern wollen würde. :P
Gruß,
Crow
kiselstein

Re: Ein Mothership 1e Oneshot (Space Horror) [voll]

Beitrag von kiselstein »

Moin Crow,

Mega, da freu ich mich!
Gut, ich werde mich zusammenreißen und das Spielerhandbuch nicht anrühren. Ein einfaches System klingt zumindest schon mal gut 😅.

Noch eine allgemeine Frage, ich komm dann einfach um kurz vor 2 zum Haus der Jugend oder? Sind Snacks gerne gesehen? Dann würde ich ein paar mitbringen.
blalasaadri
Hauptcharakter

Beitrag von blalasaadri »

kiselstein hat geschrieben: 20 Nov 2024, 07:47 Noch eine allgemeine Frage, ich komm dann einfach um kurz vor 2 zum Haus der Jugend oder? Sind Snacks gerne gesehen? Dann würde ich ein paar mitbringen.
Kurz vor 2 oder 2 da sein ist super!

Und Snacks sind definitiv willkommen. Einige werden auf dem Tresen unten ausgestellt, so dass sich alle Anwesenden bedienen können; wenn du etwas für deinen Spieltisch mitbringen möchtest ist das auch OK. Es gibt allerdings Räume, in denen Lebensmittel tabu sind; je nachdem, wo ihr landet (hrhr) solltet ihr also vielleicht nicht im Raum selbst essen und trinken. (Kurz vor die Tür des Raumes gehen würde in dem Fall aber auch schon reichen.)
kiselstein

Beitrag von kiselstein »

Super, danke für die Info :)

Dann bis in 2.5 Wochen!
Hati
NSC

Beitrag von Hati »

Hati hat geschrieben: 16 Nov 2024, 19:36 Kann ich noch ein vorsichtiges +1 eintragen?
Das wäre dann jetzt ein ganz vehementes +1 ^^
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 8. Dezember 2024 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“