Gamma World -The Robot Masters-

Welches System soll als nächstes gespielt werden:

Umfrage endete am 21 Nov 2024, 08:18

1. Alien von Free League
1
20%
2. Fading Suns von Ulisses Spiele
1
20%
3. Gamma World 7e von Wizards of the Coast
3
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5
Runemaster
NSC

Gamma World -The Robot Masters-

Beitrag von Runemaster »

Ok dieses Mal etwas ganz anderes nach dem Runequest erst einmal Pause hat . Drei verschiedene Science Fiction/ Fantasy Settings:

Gamma World ist ein post-apokalyptisches Rollenspiel, das in einer verrückten, von Mutationen und Technologie geprägten Zukunft spielt. Die 7. Edition, veröffentlicht von Wizards of the Coast, bietet ein einzigartiges Spielerlebnis. Hier sind die wichtigsten Aspekte:

Setting
Post-apokalyptische Welt: Die Handlung spielt auf der Erde nach einem katastrophalen Ereignis, das als „The Great Upheaval“ bekannt ist. Die Zivilisation ist zerfallen, und die Überlebenden müssen sich in einer gefährlichen Umgebung behaupten.
Mutationen und Technologie: Spielercharaktere können Mutationen entwickeln und auf alte Technologien zugreifen, was zu kreativen und oft witzigen Spielmomenten führt.
Spielmechanik
Regelwerk: Gamma World 7 verwendet ein modifiziertes System der D&D 4. Edition, das schnelle und dynamische Spielzüge fördert. Es ist darauf ausgelegt, sowohl strategisches Denken als auch humorvolle Interaktionen zu ermöglichen.
Kartenmechanik: Eine der Neuerungen sind die Mutation Cards und Tech Cards, die den Spielern besondere Fähigkeiten und Ausrüstungen bieten. Diese Karten bringen eine zusätzliche strategische Dimension ins Spiel.
Charaktere
Vielfalt der Charaktere: Spieler können aus verschiedenen Rassen und Klassen wählen, darunter Menschen, Mutanten und andere bizarre Kreaturen. Jeder Charakter hat einzigartige Fähigkeiten, die das Gameplay bereichern.
Erstellung und Entwicklung: Die Charaktererstellung ist flexibel und ermöglicht es den Spielern, ihre Figuren individuell zu gestalten und weiterzuentwickeln.
Abenteuer und Erzählung
Abenteuerliche Erkundung: Spieler erkunden Ruinen, kämpfen gegen Mutanten und suchen nach verlorenen Artefakten. Die Geschichten sind oft humorvoll und absurd, was dem Spiel einen einzigartigen Charme verleiht.
Dramatische Erzählung: Gamma World fördert eine erzählerische Spielweise, bei der die Charaktere in spannende und oft unerwartete Situationen geraten.
Fazit
Gamma World 7. Edition bietet ein unterhaltsames und kreatives Rollenspielerlebnis, das sowohl für erfahrene Spieler als auch für Neueinsteiger geeignet ist. Es kombiniert Elemente von Science-Fiction und Fantasy in einer einzigartigen, post-apokalyptischen Welt. Außerdem gibt es übelgelaunte mutierte Hasen mit Maschinenpistolen.
Es ist schwer einen direkt Vergleich zu einem Film zu finden bei diesem Setting, aber https://en.wikipedia.org/wiki/A_Boy_and ... 975_film) und https://en.wikipedia.org/wiki/Wizards_(film) kommen ihm wohl ganz nah. Das Setting war auch eine der Vorlagen für Fallout und Wasteland.

Wir haben also Science Fiction in allen Härtegraden dabei.

Gamma World war klar der Favorit.

1.MARA83 Egal welches System gewinnt
2LEGODAS
3.HurrgaDerGnom
4.Greatest Adventure
5.Karash
Zuletzt geändert von Runemaster am 25 Nov 2024, 08:18, insgesamt 7-mal geändert.
Mara83
Erfahrener Charakter

Re: Three Visions of the Future: Players Choice: Alien/Fading Suns/ Gamma World

Beitrag von Mara83 »

Wenn ich Glück habe wird es Alien, bin dabei ^^
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Legodas

Beitrag von Legodas »

Ich bin dabei! (Am liebsten bei Gamma World)
HurrgaDerGnom

Beitrag von HurrgaDerGnom »

Ich hoffe auch auf Gamma World, bin aber auch sonst gerne dabei!
Runemaster
NSC

Beitrag von Runemaster »

Das sieht ja schon gut aus. Bei Gamma World fängt der Spaß schon mit gemeinsamen Charactererschaffung an. Mutierter Katzschwarm mit PSI Kräften oder Riesenbrokkoli mit mechanischem Toaster als Arm? Alles kein Problem. Wenn man hier einen Character erschafft der ein normaler Mensch ist hat man etwas falsch gemacht.

Dazu gibt es Karten für Mutationen und Artefakte. Kampfsystem ist D&D4e mit Landkarten und Token.

Es werden einige D20 und die üblichen Würfel für Schaden benötigt.

Characterbögen drucke ich aus. Bitte explizit keine Vorbereitung auf das Setting damit es extra merkwürdig werden kann.
Runemaster
NSC

Beitrag von Runemaster »

Ok wer möchte den letzten Mutanten spielen?

Zur Einstimmung eigentlich auch Hunter S. Thompson's Fear and Loathing in Las Vegas entweder das Buch, wenn man das so nennen kann oder der Film.
Karash
NSC

Re: Gamma World -The Robot Masters-

Beitrag von Karash »

Ich habe keine Ahnung vom Setting, aber das Spiel klingt wild und chaotisch - bin dabei!
Runemaster
NSC

Beitrag von Runemaster »

Damit haben wir die Gruppe komplett, ich bin gespannt was ihr für Mutanten sein werden, ich hoffe wir haben einen Schwarm von mutierten Roboter Insekten mit Psikräften dabei.

Beim Lesen des Abenteuers ist mit aufgefallen, das dies etwas zu gradlinig ist und ich habe daher beschlossen den Philip K.Dick Factor zu erhöhen.
Runemaster
NSC

Beitrag von Runemaster »

Es wäre praktisch wenn ihr irgendwelche Marker für eure Character mitbringt, sonst ist das etwas unübersichtlich auf dem Mapgrid. Minis gehen natürlich auch, sehen dann aber garantiert anders aus als der Character.
Mara83
Erfahrener Charakter

Beitrag von Mara83 »

Juhu! Kleine Dingsis, bring ich mit!
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 8. Dezember 2024 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“