[Gemischte Runde: für kleine und große Kids] Mietlinge auf Abwegen

Antworten
Sahnewirbel
Beiträge: 9
Registriert: 30 Jun 2023, 11:53

[Gemischte Runde: für kleine und große Kids] Mietlinge auf Abwegen

Beitrag von Sahnewirbel »

In „Mietling auf Abwegen“ spielt ihr jene Leute, die für wenig Geld von Helden angeheuert wurden, um Zeug zu tragen und sich um die Arbeiten zu kümmern, für die sich die Helden zu fein sind.

Diese Mietlinge erfüllten die hohen Standards, die von den Abenteurern gefordert wurden: sie haben bei der Charaktererschaffung alle Punkte in genau eine Fertigkeit, ein Attribut oder einen Beruf gesteckt.
Fackelträger können eine Fackel entzünden und den vor ihnen liegenden Pfad erleuchten, sind aber beschissen im Fallen entschärfen (es sei denn, man zählt das Auslösen mit dem eigenen Körper auch als „Entschärfen“). Ein Fallenpiekser ist nicht so gut darin, andere Kulturen zu identifizieren wie der Chronist, aber niemand kann so gut mit einem Stock auf dem Boden rumstochern.

Jetzt sind diese Assistenten allerdings auf sich gestellt: Die Heldengruppe samt Mietlingen hat es bis zum Raum mit dem Bossmonster geschafft, doch die Helden und das Bossmonster haben sich gegenseitig erledigt. Und nun müssen die Mietlinge versuchen, aus dem Dungeon zu entkommen, Raum für Raum.

Erschienen ist dieses Erzähl-Rollenspiel, bei dem die Spieler wesentliche Bestandteile der Abenteuergeschichte mitbestimmen bei System Matters
Mietling01-300x300.jpg
Mietling01-300x300.jpg (23.62 KiB) 326 mal betrachtet

Mögliche Rollen:
Der Bauer
Der Chronist
Der Fackelträger
Der Fallenpiekser
Der Fraßkoch
Der Narr
Der Wanderprediger

Wann? Sonntag, 12.Mai 2024 ab 14 Uhr
Wo? Haus der Jugend Bonn, Reuterstraße 100, 53129 Bonn
Wer? Bis zu 5 Mietlinge von 9-99 Jahre Meldet euch gern direkt hier im Thread und gern dürft ihr auch schon einen Wunschcharakter nennen
Was (brauche ich)? -> Ein bis zwei 6seitige Würfel (W6). Ihr könnt gerne welche mitbringen, oder ich leihe sie euch.
-> Etwas Kreativität, denn ihr bestimmt die Welt mit.
-> Gute Laune und Spaß an einem eher lustigen System

Plätze:
- Mara
- Svenja
- Liv
-
-
Zuletzt geändert von Sahnewirbel am 28 Apr 2024, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Sundowner74
NSC
Beiträge: 11
Registriert: 15 Mär 2024, 12:35

Re: [Gemischte Runde: für kleine und große Kids] Mietlinge auf Abwegen

Beitrag von Sundowner74 »

Hallo
die 4 kleinen Heldinnen haben zwar Interesse, zwei fallen aber sicher aus (Familienfeier & Hockeyturnier). wir schauen mal noch weiter, ob sich noch jemand anderes findet. ich kann jetzt noch nicht sicher sagen, dass meine zwei Mädels 'alleine' kommen - ausgeschlossen ist es aber nicht.
Sahnewirbel
Beiträge: 9
Registriert: 30 Jun 2023, 11:53

Re: [Gemischte Runde: für kleine und große Kids] Mietlinge auf Abwegen

Beitrag von Sahnewirbel »

Ach, Mara ist ja auch dabei, heißt sie wären J nicht ganz allein. Wird bestimmt lustig, du kannst ja auch gern dazu kommen. 😃
Sundowner74
NSC
Beiträge: 11
Registriert: 15 Mär 2024, 12:35

Re: [Gemischte Runde: für kleine und große Kids] Mietlinge auf Abwegen

Beitrag von Sundowner74 »

Hallo
ich melde mal Svenja (9) und Liv (12)
ich selber würde nicht in der Runde mitspielen (wollen), ich denke ohne den Papa funktioniert das besser.
Sahnewirbel
Beiträge: 9
Registriert: 30 Jun 2023, 11:53

Re: [Gemischte Runde: für kleine und große Kids] Mietlinge auf Abwegen

Beitrag von Sahnewirbel »

Also hab sie eingetragen. Ich denke zwar, dass es auch mit dem Papa gut funktioniert da du ja nicht der Spielleiter bist und somit mal auf gleicher Ebene bist wie die Mädels kann das mega spannend sein. Aber ist natürlich auch nur ein kann, wenn ihr wollt. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Runde. Ist mal was gaaaaaaanz anderes, wo sie viel mitbestimmen.
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 12. Mai 2024 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“