[Voll] Dungeons & Dragons 5e "Brancalonia" – Für eine Handvoll Quatrinen

Antworten
Coperniu
NSC
Beiträge: 254
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

[Voll] Dungeons & Dragons 5e "Brancalonia" – Für eine Handvoll Quatrinen

Beitrag von Coperniu »

Das Leben im Königreich ist hart und gefährlich. Die Bauern schlagen sich mühsam durchs Leben und noch während sie auf den Feldern schuften, klopfen die Steuereintreiber an ihren Türen oder sie kriegen von allen möglichen Banditen, Briganten und Grabbelsäcken die Hucke voll. Manche ziehen in den Krieg, reisen, heuern für Übersee-Expeditionen und allerlei unglücklichen Unternehmungen an und kehren niemals zurück. Andere müssen auf der Straße leben, tragen nichts als Lumpen am Leib und betteln um Almosen bei Mendikanten, Rittern und Prominenzen, die hochnäsig an ihnen vorbeistolzieren.

Ihr aber nicht!
Ihr seid aus anderem Holz geschnitzt.
Ihr seid lizensierte Faulenzer, zertifizierte Halunken, professionelle Drückeberger. Wenn euch ein Auf-trag entgegenspringt, legt ihr einen Rettungswurf ab und lauft glatt daran vorbei.

Nachdem ihr ein paar kleine Missetaten vollbracht und ein erstes Kopfgeld angesammelt habt, das – ehrlich gesagt – lächerlich ist, gelangt ihr auf den Marktplatz von Frittole, einem abgelegenen Dorf irgendwo an der Grenze zwischen Torrigiana, Alazien und Quinotarien, wo ihr auf die nächste Gelegenheit wartet, um über die Runden zu kommen.

Genau in diesem Augenblick tritt Ruppiger von Hasentreiber an euch heran, ein eingefleischter Schwindler, dessen Ruf ihm vorauseilt, und bietet euch einen Auftrag an: „Ich beobachte euch schon seit einer ganzen Weile, Herrschaften“, posaunt er in einem Ton voller Bewunderung heraus, der so falsch ist wie eine Drei-Florinen-Münze, „und ich glaube, dass ihr das Zeug dazu habt, Brüder zu sein... Ich habe einen kinderleichten Auftrag für euch. Wenn ihr mir aushelft, verspreche ich euch nicht nur, dass ihr eure Säckel mit Silber füllt, sondern auch, dass ihr eine Ehrenmitgliedschaft in meiner Kompanie erhaltet!“. Der Spitzbube ist zweifellos zwielichtig, aber dies scheint genau die Art von Gelegenheit zu sein, auf die ihr gewartet habt.

Bild

Brancalonische Knappen

Die Welt, in der ihr lebt, bietet atemberaubende Abenteuer, waghalsige Wagnisse und todesmutige Taten. Hier führen Ritter in glänzenden Rüstungen furchtlose Armeen gegen entsetzliche Feinde ins Feld. Geschickte Schatzjäger, die auf alles gefasst sind, erforschen die vergessenen Gewölbe längst untergegangener Reiche und nehmen es dabei mit tödlichen Fallen und namenlosen Ungeheuern auf. Gerissene, schelmische Heldinnen setzen ihre Reize ein, um Fürsten und Kaufleute zu täuschen und in nur einer Nacht Schätze zu stehlen, die eines Königs würdig wären!

Aber ihr gehört nicht dazu... Ihr seid diejenigen, die eingreifen, wenn etwas schiefgeht: faule Schwindler, zwielichtige Halunken, lasche Pfuscher und gierige Knappen.

Die glorreichen Halunken, die Plattfüße, die Bande von Bluthunden und die Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle.
Kurz gesagt: Das seid ihr.

Ihr seid der Abschaum unter den Abenteurern, das Kanonenfutter in allen Schlachten, der Bodensatz, der heraufsickert, wenn ihr den letzten Rest zusammenkratzt, das dreckige Dutzend, das nur aus dem Kittchen geholt wird, wenn die Lage verzweifelter nicht sein könnte.
Ziemlich unfair, dabei seid ihr doch schlau genug einen Eimer Wasser hochzuziehen. Aber seien wir ehrlich: Das Schicksal hat Besseres zu tun, als ein ehrliches Spiel mit euresgleichen zu spielen...

Genug geschwatzt, ihr Galgenvögel. Sattelt den Dackel und auf, auf!

Bild

Pizza, Dolche, Mandolinen

Willkommen in Brancalonia, einem Land voller Tücken und Gelegenheiten, um ordentlich Kohlen zu scheffeln und das alles in dem unvorstellbarsten und schalkhaftesten italienischen Rollenspiel, dass du je gespielt hast! Erschafft eure eigene Schar Knappen, schließt euch einer freien Kompanie an, holt euch ein paar gutbezahlte Aufträge und serviert denen, die es verdient haben, ein Menü aus Fäusten und Messern. Sobald ihr endlich die Kohlen habt und ein wenig auf der Karriereleiter in eurer Kompanie hochgeklettert seid, seid ihr bereit, euer Glück bei einem großen Fischzug zu versuchen, bei dem ihr mit einem Knall abtreten könnt... Was soll da schon schiefgehen?

Es werden vorgefertigte Charaktere gestellt.

Platz ist für bis zu vier Mitspieler.

- Hati
- Matthias
- Freyja
- Waster
Zuletzt geändert von Coperniu am 20 Apr 2024, 10:05, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 210
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: Dungeons & Dragons 5e "Brancalonia" – Für eine Handvoll Quatrinen

Beitrag von Hati »

Tu-nicht-gut? Faulenzer? Drückeberger? Nichts-Könner?
Das sagst du mir nicht zweimal ... bin dabei
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 322
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Dungeons & Dragons 5e "Brancalonia" – Für eine Handvoll Quatrinen

Beitrag von Mercen »

Das hört sich nach der passenden musikalischen Untermalung zu dem Hintergrund an:

Black Messiah: Söldnerschwein
https://www.youtube.com/watch?v=LGtFDe32jbM
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 82
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42
Wohnort: Bonn

Re: Dungeons & Dragons 5e "Brancalonia" – Für eine Handvoll Quatrinen

Beitrag von Matthias »

Ich bin dabei.
Coperniu
NSC
Beiträge: 254
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Dungeons & Dragons 5e "Brancalonia" – Für eine Handvoll Quatrinen

Beitrag von Coperniu »

@ Hati und Matthias. Ich hab Euch eingetragen.
Freyja
NSC
Beiträge: 17
Registriert: 25 Okt 2023, 09:58

Re: Dungeons & Dragons 5e "Brancalonia" – Für eine Handvoll Quatrinen

Beitrag von Freyja »

Hi,
da ich jetzt weiß dass ich rechtzeitig wieder zurück in Bonn sein werde, wäre ich auch gerne dabei. :)
Waster
NSC
Beiträge: 12
Registriert: 03 Okt 2023, 12:11

Re: Dungeons & Dragons 5e "Brancalonia" – Für eine Handvoll Quatrinen

Beitrag von Waster »

Hi, ich wäre auch gerne noch dabei
Coperniu
NSC
Beiträge: 254
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Dungeons & Dragons 5e "Brancalonia" – Für eine Handvoll Quatrinen

Beitrag von Coperniu »

Hi Freyja,
hi Waster,

ich hab Euch Beide eingetragen.
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 12. Mai 2024 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“