Leert den K.R.U.G. und fühlt den B.U.R.N. - möge die Organisation beginnen

Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Leert den K.R.U.G. und fühlt den B.U.R.N. - möge die Organisation beginnen

Beitrag von blalasaadri »

Der Brett- Und Rollenspiel Nachmittag des Rollenspiel-Bonn Forums, wie gewohnt im Haus der Jugend Bonn und in Zusammenarbeit mit den Papierdrachen der GfR und den Spielefreunden "Wilde Zockerei".

Wie üblich am 2. Sonntag des Monats treffen sich Forenmitglieder, Mitglieder der Papierdrachen und der Wilden Zockerei und wer sonst noch so Lust hat im Haus der Jugend um sich den Hobbies Brett- und Rollenspiele zu widmen.
Die Organisation der Rollenspielrunden findet in diesem Unterforum statt, das kennen die meisten ja schon.

Im April läuft es ein kleines bisschen anders als sonst: los geht es am 14. April um 16 Uhr (nicht um 14 Uhr, wie sonst üblich). Dennoch geht es wie üblich bis maximal 19 Uhr. Entsprechend bieten sich natürlich dieses Mal kürzere Runden an.

Außerdem wird Mara Familienpizza für alle bestellen, ihr seid eingeladen! Wer besondere Wünsche bzgl. des Pizzabelags hat, darf sich gern hier im Thread melden und die Details mit ihr besprechen.

Ansonsten gilt wie jeden Monat:

Das hier ist der Thread für alles, was nicht zu einer speziellen Runde gehört. Zum Beispiel:
  • Wer will kommen, hat aber noch keine Runde oder Idee was anzubieten? Schreibt es hier!
  • Ihr würdet mal gerne ein bestimmtes System/Setting spielen, aber nicht selber leiten? Hier könnt ihr Suchanfragen aufgeben.
  • Ein Testspiel damit Spieler und Spielleiter sich gegenseitig beschnuppern können und evtl. sogar noch neue Spieler dazu gewinnen? Hier ist der Ort für die passende Ankündigung.
Und so weiter.
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Leert den K.R.U.G. und fühlt den B.U.R.N. - möge die Organisation beginnen

Beitrag von Mercen »

Das ist ja toll :D Ich würde quattro formaggi vorschlagen, für die Vegetarier unter uns. Und nun muss ich mir ein 90-Minuten-Abenteuer überlegen, denn ich vermute, dass die Pizza gegen 18:00 kommen wird?
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Leert den K.R.U.G. und fühlt den B.U.R.N. - möge die Organisation beginnen

Beitrag von Mara83 »

Mercen hat geschrieben: 18 Mär 2024, 08:53 Das ist ja toll :D Ich würde quattro formaggi vorschlagen, für die Vegetarier unter uns. Und nun muss ich mir ein 90-Minuten-Abenteuer überlegen, denn ich vermute, dass die Pizza gegen 18:00 kommen wird?
Ich denke, das könnte eine gute Idee sein 😅
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Leert den K.R.U.G. und fühlt den B.U.R.N. - möge die Organisation beginnen

Beitrag von blalasaadri »

Zur Anregung für Spielrunden: Die beiden Mädchen, die beim GRT in meiner Kinderrunde dabei waren, sind wohl ziemlich angefixt und würden auch ein paar Freundinnen fragen, falls jemand beim B.U.R.N. etwas anbieten würde. Ich selbst bin im April leider nicht dabei und kann entsprechend auch nichts anbieten, aber falls jemand anderes Interesse hätte... Eine Runde für Kinder im Alter ca. 10-12 würden wir wahrscheinlich gut voll kriegen.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Leert den K.R.U.G. und fühlt den B.U.R.N. - möge die Organisation beginnen

Beitrag von Mara83 »

blalasaadri hat geschrieben: 18 Mär 2024, 11:19 Zur Anregung für Spielrunden: Die beiden Mädchen, die beim GRT in meiner Kinderrunde dabei waren, sind wohl ziemlich angefixt und würden auch ein paar Freundinnen fragen, falls jemand beim B.U.R.N. etwas anbieten würde. Ich selbst bin im April leider nicht dabei und kann entsprechend auch nichts anbieten, aber falls jemand anderes Interesse hätte... Eine Runde für Kinder im Alter ca. 10-12 würden wir wahrscheinlich gut voll kriegen.
Gut, dass du es ansprichst. Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Papa von der Wilden Zockerei. Der hat „so nicht Schurke“ zu Hause, traut sich aber nicht, das zu leiten. Ich habe überlegt, ob wir mal einen Workshop anbieten und verschiedene Spiele für Eltern vorstellen und probespielen. Mai würd ich rausnehmen, da dann Muttertag ist. Aber vllt wäre es etwas für April oder Juni? Das wäre auch eine gute Probiersache, ob es auf der BONN-Spielt eine Option wäre
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Leert den K.R.U.G. und fühlt den B.U.R.N. - möge die Organisation beginnen

Beitrag von blalasaadri »

Mara83 hat geschrieben: 18 Mär 2024, 15:26 Ich habe überlegt, ob wir mal einen Workshop anbieten und verschiedene Spiele für Eltern vorstellen und probespielen. Mai würd ich rausnehmen, da dann Muttertag ist. Aber vllt wäre es etwas für April oder Juni? Das wäre auch eine gute Probiersache, ob es auf der BONN-Spielt eine Option wäre
Ich mag die Idee. Nicht unbedingt STATT Runden für Kinder, aber zusätzlich dazu gerne.
Ich persönlich werde voraussichtlich erst im Juli wieder beim B.U.R.N. dabei sein können (blöde Terminkonflikte), das wäre also der früheste Termin bei dem ich bei sowas dabei sein könnte - außer natürlich, wenn das nicht im Rahmen des B.U.R.N. stattfindet, sondern zwischendurch mal. Aber natürlich kann sowas auch ohne mich passieren.
Redoc
Beiträge: 2
Registriert: 04 Feb 2024, 14:17

Re: Leert den K.R.U.G. und fühlt den B.U.R.N. - möge die Organisation beginnen

Beitrag von Redoc »

Heyho,

Also sind für den burn am 14. schon alle plätze belegt wie ich sehe?
Benutzeravatar
Nyarlathotep
NSC
Beiträge: 43
Registriert: 20 Sep 2022, 10:40
Wohnort: Köln

Re: Leert den K.R.U.G. und fühlt den B.U.R.N. - möge die Organisation beginnen

Beitrag von Nyarlathotep »

blalasaadri hat geschrieben: 18 Mär 2024, 11:19 Zur Anregung für Spielrunden: Die beiden Mädchen, die beim GRT in meiner Kinderrunde dabei waren, sind wohl ziemlich angefixt und würden auch ein paar Freundinnen fragen, falls jemand beim B.U.R.N. etwas anbieten würde. Ich selbst bin im April leider nicht dabei und kann entsprechend auch nichts anbieten, aber falls jemand anderes Interesse hätte... Eine Runde für Kinder im Alter ca. 10-12 würden wir wahrscheinlich gut voll kriegen.
Öhm, ist Katzulhu was für Kinder in diesem Alter (würde es natürlich schon etwas einfacher gestalten)?
Wenn ja, biete ich gerne eine Runde an!
Wenn nein, bitte nicht schlagen für die naive Frage!
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Leert den K.R.U.G. und fühlt den B.U.R.N. - möge die Organisation beginnen

Beitrag von Mara83 »

Nyarlathotep hat geschrieben: 06 Apr 2024, 20:33
blalasaadri hat geschrieben: 18 Mär 2024, 11:19 Zur Anregung für Spielrunden: Die beiden Mädchen, die beim GRT in meiner Kinderrunde dabei waren, sind wohl ziemlich angefixt und würden auch ein paar Freundinnen fragen, falls jemand beim B.U.R.N. etwas anbieten würde. Ich selbst bin im April leider nicht dabei und kann entsprechend auch nichts anbieten, aber falls jemand anderes Interesse hätte... Eine Runde für Kinder im Alter ca. 10-12 würden wir wahrscheinlich gut voll kriegen.
Öhm, ist Katzulhu was für Kinder in diesem Alter (würde es natürlich schon etwas einfacher gestalten)?
Wenn ja, biete ich gerne eine Runde an!
Wenn nein, bitte nicht schlagen für die naive Frage!
Schwierig. Einerseits denke ich - ja klar. Eine Katze zu sein ist mega. Aber wenn die Kinder was selbst in die Hand nehmen wollen, ist das Material zum lesen nicht Kindgerecht.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Nyarlathotep
NSC
Beiträge: 43
Registriert: 20 Sep 2022, 10:40
Wohnort: Köln

Re: Leert den K.R.U.G. und fühlt den B.U.R.N. - möge die Organisation beginnen

Beitrag von Nyarlathotep »

"Das Summen im Erdgeschoss" ist doch recht harmlos.
Und kommt ohne nicht-kindgerechte Texte, Gewalt und Tod aus.
Antworten

Zurück zu „Wichtelrunden und BURN am 14. April 2024 ab 16 Uhr (!!!) im Haus der Jugend Bonn“