[Voll] Der Murkmire-Fund [D&D 5E]

Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

[Voll] Der Murkmire-Fund [D&D 5E]

Beitrag von Mercen »

Ihr habt euren ersten Auftrag erledigt und euch damit für die Mitgliedschaft in der Gilde qualifiziert. Um das zu feiern, sitzt ihr gemütlich in einer Taverne, die den seltsamen Namen „Hörsaal Nr. 10“ trägt. Normalerweise ist diese Gaststätte voll mit jungen Leuten, aber es sind Ernteferien an der Varkenbluff-Universität und daher ist es recht leer. Die Tür geht auf und ein schweigsamer Bote überreicht euch einen Brief. Dann verschwindet es wieder. Der Brief trägt das Siegel der Gilde. Darin sind zwei weitere Schreiben:

Geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, weil mir keine andere Möglichkeit mehr einfällt. Morgen abend findet die Einweihung des neuen Edelstein-Saals im Museum statt. Eines der präsentierten neuen Fundstücke ist aber kein Edelstein, wie die Fakultät annimmt, sondern, wie ich heraus gefunden habe, ein Ei und es steht kurz vor dem Schlüpfen. Es muss umgehend von dort entfernt und in einen sicheren Behälter verbracht werden.
Wenn Sie den Auftrag annehmen, dann treffe ich Ihren Repräsentanten morgen gegen 09:00 im „Hörsaal“ und liefere weitere Details.

Hochachtungsvoll, Dr. Cassee Dannell


Die Gilde merkt dazu schriftlich an:
Frau Dannell war ein renommiertes Mitglied der Archäologischen Fakultät und ist - nach unseren Recherchen - mit dieser These in Ungnade gefallen. Sie wurde gestern entlassen. Allerdings nehmen wir ihre Warnung ernst und beauftragen euch hiermit, den Stein morgen abend während der feierlichen Eröffnung des neuen Edelsteinflügels sicherzustellen.
Der Wert des Auftrags sollte nicht unter 50 Goldmünzen betragen.


Wir spielen das Startabenteuer aus 'Keys from the Golden Vault'. Das Würfelsystem ist D&D 5E. Gestartet wird auf Stufe 1. Die Charaktere sind vorgegeben, um schneller starten zu können. Wenn du einen Wunsch hast, sag mir gerne Bescheid. Alternativ schickst du mir einen eigenen nach dem PointBuy-Verfahren, das ist auch ok.

Es gibt insgesamt vier Plätze:

Spieler/in 1 - Waster
Spieler/in 2 - Waster +1
Spieler/in 3 - Minamorto
Spieler/in 4 - Ruleslawyer
Zuletzt geändert von Mercen am 12 Jan 2024, 18:43, insgesamt 6-mal geändert.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Waster
NSC
Beiträge: 12
Registriert: 03 Okt 2023, 12:11

Re: Der Murkmire-Fund [D&D 5E]

Beitrag von Waster »

Ich wäre gern dabei und bringe auch noch eine weitere Person mit
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Der Murkmire-Fund [D&D 5E]

Beitrag von Mercen »

Das hört sich gut an. Ich habe euch eingetragen.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Minamorto
Beiträge: 9
Registriert: 24 Feb 2018, 21:54

Re: Der Murkmire-Fund [D&D 5E]

Beitrag von Minamorto »

Hey,
ich würde auch gerne dabei sein. Hast du noch einen magischen Charakter für mich auf Lager? Gildenmagier, Druide, Hexenmeister ... völlig egal, hauptsache magisch.
LG
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Der Murkmire-Fund [D&D 5E]

Beitrag von Mercen »

Ich habe dich eingetragen. Und ja, du bekommst dann einen Magiebegabten.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Oldenhaller
Beiträge: 6
Registriert: 13 Aug 2023, 22:09

Re: Der Murkmire-Fund [D&D 5E]

Beitrag von Oldenhaller »

Hey & Hallo,

Ich bin auch gerne bei einer erneuten Runde D&D mit dir dabei ;)
Da bad moon spoke to me, once.
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Der Murkmire-Fund [D&D 5E]

Beitrag von Mercen »

Na supi ... und schon ist alles voll :D
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Oldenhaller
Beiträge: 6
Registriert: 13 Aug 2023, 22:09

Re: [Voll] Der Murkmire-Fund [D&D 5E]

Beitrag von Oldenhaller »

Mir ist für Sonntag leider etwas dazwischen gekommen und gebe daher meinen Platz wieder frei. Trotzallem, euch viel Spaß und Würfelglück!
Da bad moon spoke to me, once.
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: [Voll] Der Murkmire-Fund [D&D 5E]

Beitrag von Mercen »

Das ist aber blöd ... vielleicht findet sich noch jemand.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Ruleslawyer
NSC
Beiträge: 13
Registriert: 21 Apr 2023, 19:45

Re: [Ein Platz ist frei geworden!] Der Murkmire-Fund [D&D 5E]

Beitrag von Ruleslawyer »

Dibs! Ich bin dabei ;)
Antworten

Zurück zu „BURN am 14. Januar 2024 (!!) ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“