GeBURNtes und sonstiges

Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: GeBURNtes und sonstiges

Beitrag von blalasaadri »

Minamorto hat geschrieben: 06 Jan 2024, 12:07 Wie ist den der Usus bezüglich Verpflegung? Wird gemeinsam bestellt, bringt sich jeder etwas mit, gibt es vor Ort Optionen was zu kaufen?
Na, dann wird es ja wieder Zeit. :D
Es gibt vor Ort eigentlich immer irgendwelche Snacks (Obst, Kuchen, Kekse, ...) und oft bestellen Leute auch gemeinsam was. Wenn du also bestellen möchtest, geht das auf jeden Fall.
Coperniu
NSC
Beiträge: 254
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: GeBURNtes und sonstiges

Beitrag von Coperniu »

Um es von Orga-Seite nochmal zu vervollständigen, bzw. genauer zu erläutern.

Das Haus der Jugend ist an den jeweiligen Rollenspielsonntagen nicht offiziell geöffnet. Wir dürfen an den Tagen das Haus als Privatgruppe nutzen. Das heißt, alles was es an dem Tag vor Ort an Getränken und Snacks vorhanden ist, wird entweder von anderen Teilnehmern zu freien Verfügung privat finanziert mitgebracht worden, oder es wir vom Orga Team durch die Spendenkasse gekauft und mitgebracht.

Derzeit werden durch die Spendenkasse bisher nur Getränke besorgt und davon auch keine allzu großen Mengen, sondern eher immer nur ein Kasten Fassbrause und drei bis vier Sechserpacks Mineralwasser.

Alles andere wird durch die anderen Teilnehmer freiwillig mitgebracht. Und somit kann es auch in Art und Umfang durchaus variieren.

Unabhängig davon kann natürlich auch Essen von Lieferdiensten bestellt werden. Hier hat es sich mittlerweile bewährt, wenn jede Spielrunde für sich individuell bestellt, da sonst eine Person alleine sehr viel Zeit für die Bestell- und Verteilorganisation aufbringen muss.

Um das Haus der Jugend herum gibt es laut meiner Kenntnis nichts bei dem man auf einem Sonntag noch Getränke oder Snacks kaufen kann.

Es empfiehlt sich also, dass man für sich selbst auch ein wenig was mitbringt. Nur zur Sicherheit.

Bitte behaltet für Euch im Hinterkopf, dass diese Veranstaltung von uns privat organisiert und auch privat finanziert wird. Wir dürfen das Haus der Jugend kostenlos nutzen und dafür wird von den Betreibern des Hauses erwartet, dass wir das Haus auch so wieder hinterlassen wie wir es vorgefunden haben. Bisher bedeutet das, dass wir alle Möbel so wieder hin stellen wie wir sie vorgefunden haben, und dass wir das von uns genutzte Geschirr wieder sauber machen.

Dies hat im letzten Jahr bisher sehr gut funktioniert, sodass die Verantwortlichen vom Haus der Jugend bisher sehr zufrieden mit uns sind. Helft uns also dabei, dass wir das auch in 2024 weiterhin so toll hinbekommen.

Lieben Gruß

Stefan
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: GeBURNtes und sonstiges

Beitrag von Santiago »

Was die nähere Umgebung betrifft: es gibt die Esso Tankstelle um die Ecke und ein Stück weiter die Hausdorffstraße rauf noch den "Kiosk Eduard" inkl "Pizza Spezialist" und daneben "Pizzeria La Peperoni". Aber Tanke und Kiosk haben natürlich ihre für sich normalen Preise und über Geschmack und Qualität der Speisen der Pizza Läden kann ich persönlich nichts sagen.
Bonner Talweg Richtung Innenstadt gibt es natürlich auch noch einige Imbissläden und ähnliches, sofern da jemand hingehen will dürfte Entfernungstechnisch genausoweit sein
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Minamorto
Beiträge: 9
Registriert: 24 Feb 2018, 21:54

Re: GeBURNtes und sonstiges

Beitrag von Minamorto »

Okay, danke für die Auskunft. Meiner Erfahrung nach lohnt es nicht an Tanke oder Kiosk etwas zu essen zu kaufen. Für den gleichen Preis, kann man sich auch etwas deutlich besseres liefern lassen. Ich bringe mir dann einfach etwas mit und wenn doch genug Leute etwas bestellen überlege ich spontan ob ich mitbestelle.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: GeBURNtes und sonstiges

Beitrag von Mara83 »

Da ist man einmal nicht da…. Schlimmer als eine Daily Soap hier 😂 meine Nerven 😅

Ich wünsch euch ganz viel Spaß morgen!
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: GeBURNtes und sonstiges

Beitrag von Mercen »

Tja, das soll dich lehren, "woanders" zu sein :lol:
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: GeBURNtes und sonstiges

Beitrag von blalasaadri »

Falls jemand noch eine Ersatzrunde sucht, bei Microscope habe ich noch einen Platz frei (bzw. zwei, wenn sonst jemand "ohne Fahrschein" ist) und dasIndy hat angekündigt bei Mausritter noch eine fünfte Person aufnehmen zu können.
Antworten

Zurück zu „BURN am 14. Januar 2024 (!!) ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“