GeBURNtes und sonstiges

Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1411
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

GeBURNtes und sonstiges

Beitrag von Santiago »

Neues Jahr, neuer Name... was aber eher irgendwelchen Namensähnlichkeiten zu irgendwelchen Händlern in der unendlichen Weite des Internets zu verdanken ist. Demnach heisst es im neuen Jahr

Der B.U.R.S.T. ist tot, es lebe der B.U.R.N.

Brett- Und Rollenspiel Nachmittag des Rollenspiel-Bonn Forums, aber wie früher und gewohnt im Haus der Jugend Bonn und nach wie vor in Zusammenarbeit mit den Papierdrachen der GfR und der Spielefreunde "Wilde Zockerei"

Wie üblich am 2. Sonntag des Monats treffen sich Forenmitglieder, Mitglieder der Papierdrachen und der Wilden Zockerei im Haus der Jugend um sich den Hobbies Brett- und Rollenspiele zu widmen.
Die Organisation der Rollenspielrunden findet genau hier statt. Irgendwas muß hier ja aktiv erscheinen


Klar soweit? Dann heißt es wie jeden Monat:


Der Thread für alles, was nicht zu einer speziellen Runde gehört:

Wer will kommen, hat aber noch keine Runde oder Idee was anzubieten? Schreibt es hier!

Ihr würdet mal gerne ein bestimmtes System/Setting spielen, aber nicht selber leiten? Hier könnt ihr Suchanfragen aufgeben

Ein Testspiel damit Spieler und Spielleiter sich gegenseitig beschnuppern können und evtl. sogar noch neue Spieler dazugewinnen? Hier ist der Ort für die passende Ankündigung

...


Spielleiter immer wieder gesucht! Wenn Du eine Runde anbieten möchtest, mach einfach selbst einen eigenen Thread auf! Wichtige Infos für Spieler und -leiter gibt es hier: Infos
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Coperniu
NSC
Beiträge: 254
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: GeBURNtes und sonstiges

Beitrag von Coperniu »

Hallo Zusammen,

da es sich mittlerweile bewährt hat, würde ich gerne mit allen SL's, die aktuell eine Runde planen, im Vorfeld besprechen wie wir uns im Haus der Jugend über die verfügbaren Räume verteilen.

Derzeit sind folgende Runden schon im Forum angekündigt worden:

- Der Murkmire-Fund von Mercen
- Mausritter: Die Schlangentränke - DasIndy
- Cthulhu 1920 - Fabian
- Microscope - blalasaardi

Von Mercen hab ich schon die Anfrage für den Seminarraum erhalten, da er für sein aktuelles Abenteuer wohl einiges an Tischfläche benötigt. Ich selbst werde den ungeliebten Tisch im Eingangsbereich nehmen um so die Tür im Blick behalten zu können.

Die verfügbaren Räume sind:

Eingang im EG - DasIndy
Kaminzimmer im EG - Fabian
Disco im Keller -
Tanzraum im Keller -
Seminarraum im 1.OG - Mercen
Jungszimmer im 1. OG - Microscope
Mädchenzimmer (keine Schuhe, keine Speisen und Getränke, dafür spielen auf dem Teppich möglich) im 1. OG -

Teilt mir bitte mit wohin ihr mit Eurer Runde hin möchtet.
Zuletzt geändert von Coperniu am 14 Jan 2024, 11:51, insgesamt 11-mal geändert.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: GeBURNtes und sonstiges

Beitrag von blalasaadri »

Ich glaube, es sollte auch noch der zweite Teil von EAT THE REICH (der erste Teil war im Dezember) von kagozaiku hinzu kommen. Dazu frage ich ihn nochmal... Wir waren aber letztes Mal im Mädchenzimmer und das hat ganz gut funktioniert.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: GeBURNtes und sonstiges

Beitrag von Mara83 »

Wahnsinn was hier wieder los ist. Ich werde diesmal nicht dabei sein und bitte euch, zusammen auf- und abzubauen. Wir sollen jetzt auch spülen.
Da ich nicht da bin, bringe ich auch keine Teller und Besteck mit. Vielleicht hat ja jemand was zuhause und kann es zur Verfügung stellen
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: GeBURNtes und sonstiges

Beitrag von Drachenwinter »

Ich hab keine Präferenz, viel Platz brauch ich nicht =)
Elanor
NSC
Beiträge: 171
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: GeBURNtes und sonstiges

Beitrag von Elanor »

Das Kaminzimmer war der Raum vom Eingang aus links oder? Dann würde ich den nehmen.
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: GeBURNtes und sonstiges

Beitrag von Mercen »

Mara83 hat geschrieben: 03 Jan 2024, 13:20 Wahnsinn was hier wieder los ist. Ich werde diesmal nicht dabei sein und bitte euch, zusammen auf- und abzubauen. Wir sollen jetzt auch spülen.
Da ich nicht da bin, bringe ich auch keine Teller und Besteck mit. Vielleicht hat ja jemand was zuhause und kann es zur Verfügung stellen
Ich habe noch 40 Pappteller hier, das sollte es tun.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
JohnFable
Beiträge: 3
Registriert: 19 Dez 2023, 00:23

Re: GeBURNtes und sonstiges

Beitrag von JohnFable »

Hallo,

hab das Forum vor kurzem neu entdeckt und hab Interesse zum Treffen zu kommen. Kann ich einfach spontan dabei sein, oder muss ich mich irgendwo anmelden?
Freu mich schon drauf, mehr TTRPG Spieler & Leiter kennen zu lernen :D

VG
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 321
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: GeBURNtes und sonstiges

Beitrag von Mercen »

Hallo JohnFable,

am Brennenden Sonntag ist der Spielenachmittag, d.h., ab 14:00 verschwinden die Gruppen in ihre Räume und spielen. Zum Mitspielen musst du dich in einer Gruppe anmelden, in der noch Plätze frei sind.
Generelles Kennenlernen ist immer am letzten Freitag im Monat beim Stammtisch im James Joyce. Da kannst du so vorbeikommen, aber wegen der Raumgröße wäre es gut, wenn du dich auch da anmelden würdest.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Minamorto
Beiträge: 9
Registriert: 24 Feb 2018, 21:54

Re: GeBURNtes und sonstiges

Beitrag von Minamorto »

Moin Leute,
als ich das letzte mal dabei war, trafen wir uns noch im Voyager. Auch sonst war ich noch nie im Haus der Jugend. Jetzt lesen ich von Papptellern und Räumen in den nicht gegessen werden darf. Wie ist den der Usus bezüglich Verpflegung? Wird gemeinsam bestellt, bringt sich jeder etwas mit, gibt es vor Ort Optionen was zu kaufen?
Antworten

Zurück zu „BURN am 14. Januar 2024 (!!) ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“