Füllt den K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Antworten
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1425
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Füllt den K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Santiago »

... oder hauptsächlich den B.U.R.S.T.!

B.U.R.S.T.??? Dürfte mittlerweile ein Begriff sein, aber dennoch: der Name entstand aus einer Mischung aus tippfaulem Admin und Muskelkater in den Fingern....aber einige haben es schon bestimmt herausgefunden und der Rest bekommt es auch noch hin. Spätestens wenn ich schreibe:

Brett Und Rollen Spiel Treff des Rollenspiel-Bonn Forums, wie gewohnt im Haus der Jugend Bonn und in Zusammenarbeit mit den Papierdrachen der GfR und der Spielefreunde "Wilde Zockerei"

Wie üblich am 2. Sonntag des Monats treffen sich Forenmitglieder, Mitglieder der Papierdrachen und der Wilden Zockerei im Haus der Jugend um sich den Hobbies Brett- und Rollenspiele zu widmen.
Die Organisation der Rollenspielrunden findet genau hier statt. Irgendwas muß hier ja aktiv erscheinen

Und was heisst jetzt noch K.R.U.G.?
Passend halt ganz einfach: Kaffee, Rundenplanung und Geplänkel

Klar soweit? Dann heißt es wie jeden Monat:


Der Thread für alles, was nicht zu einer speziellen Runde gehört:

Wer will kommen, hat aber noch keine Runde oder Idee was anzubieten? Schreibt es hier!

Ihr würdet mal gerne ein bestimmtes System/Setting spielen, aber nicht selber leiten? Hier könnt ihr Suchanfragen aufgeben

Ein Testspiel damit Spieler und Spielleiter sich gegenseitig beschnuppern können und evtl. sogar noch neue Spieler dazugewinnen? Hier ist der Ort für die passende Ankündigung

...


Spielleiter immer wieder gesucht! Wenn Du eine Runde anbieten möchtest, mach einfach selbst einen eigenen Thread auf! Wichtige Infos für Spieler und -leiter gibt es hier: Infos
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 932
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Füllt den K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Mara83 »

Wenn jetzt schon so viele Runden stattfinden, sollte die Raumaufteilung geplant werden. Letztes Mal kam es nicht so gut an, First come, First serve zu veranstalten 😅

Also liebe SLs. Gebt mir gern per PN zwei Vorschläge für eure Räume. Ich versuche fair zu verteilen.

Die zu verteilenden Räume sind:

-Disco
-Tanzraum
-Kaminzimmer (zuletzt mit Wespen, ich hoffe diesmal wieder ohne)
-Eingang
-Seminarraum
-Jungszimmer
-Mädchenzimmer (keine Schuhe, keine Speisen, dafür spielen auf dem Teppich möglich)
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Nyarlathotep
NSC
Beiträge: 55
Registriert: 20 Sep 2022, 10:40
Wohnort: Köln

Re: Füllt den K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Nyarlathotep »

Mädchenzimmer (keine Schuhe, keine Speisen, dafür spielen auf dem Teppich möglich), macht mein Rücken nicht mit.
Eingang, ist mir zu viel los.
Ansonsten ist es mir egal.
;)
Coperniu
NSC
Beiträge: 268
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Füllt den K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Coperniu »

Mausritter nimmt den Eingang.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 932
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Füllt den K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Mara83 »

Also, alle Sls haben nochmal separat Bescheid bekommen.

Stand jetzt:

Katzulhu - Jungsraum
Märchenzeit [Planescape] - Kaminzimmer
Savage World - Seminarraum
Cthulhu - Disco
Mausritter - Eingang
Eat the Reich - Mädchenzimmer (keine Schuhe, kein Essen/keine Getränke)

Ich habe nach bestem Gewissen verteilt, dennoch könnt ihr gern untereinander tauschen, wenn ihr andere Räume für sinnvoller haltet.

Allgemein: Das Haus ist idR beheizt, macht euch die Heizungen an, falls die Räume kalt sind. Packt euch dennoch zusätzlich warm ein, ich habe gerade nicht vor Augen, ob auch tatsächlich alle Räume eine Heizung haben.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Füllt den K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Drachenwinter »

@Nyarlathotep wir können ja vor Ort schauen, ob wir noch tauschen - ich bin zu selten da und hab nicht so recht im Kopf welcher Raum welcher ist :)
Benutzeravatar
Nyarlathotep
NSC
Beiträge: 55
Registriert: 20 Sep 2022, 10:40
Wohnort: Köln

Re: Füllt den K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Nyarlathotep »

Drachenwinter hat geschrieben: 19 Nov 2023, 10:25 @Nyarlathotep wir können ja vor Ort schauen, ob wir noch tauschen - ich bin zu selten da und hab nicht so recht im Kopf welcher Raum welcher ist :)
Ja, klar. Geht mir genauso. ;)
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 932
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Füllt den K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von Mara83 »

Verbreitet schon mal die Kunde, dass wir uns nochmal fix im Eingangsbereich versammeln, bevor es los geht 🥰
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
GrozaKonstruktions
Beiträge: 1
Registriert: 16 Dez 2023, 16:52
Wohnort: Pennerfeld

Re: Füllt den K.R.U.G. zum B.U.R.S.T.

Beitrag von GrozaKonstruktions »

[Anfrage/ Suche: 1]
Mahlzeit, ich suche auf diesem Wege jemanden der mir erklärt wie ich halbwegs brauchbar Dioramen baue. Genauer gesagt Battetech-Dioramen.
Mechs, Kitbashkram, Werkzeug und drölfzig Soreten Kleber wären vorhanden ich hab nur keine Ahnung wie man mit sowas "richtig" anfängt. Wie man Anfängerfehler vermeidet usw.

[Suche: 2]
Bin seit ewigen Zeiten Rollenspieler (Sr4, Hexxen, Degenesis + Larp) und hätte mal wieder Lust auf ne Runde und wenn es nur ein OneShot ist. Muss nicht in einem der Systeme sein aber dafür hab ich halt die Regelwerke. Eher Cineast als Minmaxer aber anpassungsfähig.
Einziger Nachteil: ich hab am 23. Dienst bis 18:00 wäre also frühestens gegen 1830 vor Ort. Lohnt sich das dann noch?

Liebe Grüße,
Nik/ Groza
Antworten

Zurück zu „B.U.R.S.T. am 10. Dezember 23 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“