Der ganz persönliche Thread für die Spieletreffs am 12. und am 26. Februar ab 14 Uhr im Haus der Jugend

Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1383
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Der ganz persönliche Thread für die Spieletreffs am 12. und am 26. Februar ab 14 Uhr im Haus der Jugend

Beitrag von Santiago »

In Anbetracht der ganzen Spielrunden und Möglichkeiten im Februar gibt es diesmal auch 2 Daten zum vor Ort treffen im Haus der Jugend..... ganz recht... ZWEI Termine.
Vielleicht will der eine oder andere neben den Wichtelrunden vor Ort noch etwas anbieten, doch wäre es schön, wenn dadurch die Wichtelrunden nicht an Spielermangel leiden müssten. Es sind echt spannende Systeme gewählt worden.

Ansonsten gilt wie jeden Monat, nur diesmal eben sowohl am 12.2. UND am 26.2.:

Der Thread für alles, was nicht zu einer speziellen Runde gehört:

Wer will kommen, hat aber noch keine Runde oder Idee was anzubieten? Schreibt es hier!

Ihr würdet mal gerne ein bestimmtes System/Setting spielen, aber nicht selber leiten? Hier könnt ihr Suchanfragen aufgeben

Ein Testspiel damit Spieler und Spielleiter sich gegenseitig beschnuppern können und evtl. sogar noch neue Spieler dazugewinnen? Hier ist der Ort für die passende Ankündigung

...

Nachdem das Fabelhaft nun leider seine Tore schließt, konnten neue Räumlichkeiten organisiert werden ((Danke nochmal!!)). Daher findet der monatliche Treff im Haus der Jugend Bonn statt.

Spielleiter immer wieder gesucht! Wenn Du eine Runde anbieten möchtest, mach einfach selbst einen eigenen Thread auf! Wichtige Infos für Spieler und -leiter gibt es hier: Infos

Hier noch eine Übersicht, wofür es evtl SLs oder interessierte Spieler gibt. Haltet sie ruhig auf dem Laufenden und tragt euch ein:

Rollenspiel Bonn - Spielübersicht
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Kukulcan
Beiträge: 5
Registriert: 17 Jan 2023, 09:59

Re: Der ganz persönliche Thread für die Spieletreffs am 12. und am 26. Februar ab 14 Uhr im Haus der Jugend

Beitrag von Kukulcan »

Ich schreib mal hier rein, weil wir (55+) eine Runde suchen, die zwei Anfänger zum Schnuppern aufnehmen würde. Anbieten würde sich wahrscheinlich D&D, dann kann ich mit dem Starter Set meiner Frau zumindest schon mal das Konzept und die Charaktererstellung nahebringen.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Der ganz persönliche Thread für die Spieletreffs am 12. und am 26. Februar ab 14 Uhr im Haus der Jugend

Beitrag von Mara83 »

Huhu. Bei einem Sonntagstreffen sind die Spielleiter meist gut vorbereitet und die Spieler kennen alle das System (oft) nicht. Ich habe intern auch mal gefragt, ob jemand Zeit und Interesse hat, DnD anzubieten
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 313
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Der ganz persönliche Thread für die Spieletreffs am 12. und am 26. Februar ab 14 Uhr im Haus der Jugend

Beitrag von Mercen »

Ich weiß, ich habe keinen internen Status :D Ich wäre gerne bereit, eine D&D 5e-Runde für Anfänger anzubieten, aber das wird leider April, weil ich mich im Februar bereits für die Wichtelrunden angemeldet habe und Coperniu im März seine unterbrochene DCC-Runde fortführt.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1383
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Der ganz persönliche Thread für die Spieletreffs am 12. und am 26. Februar ab 14 Uhr im Haus der Jugend

Beitrag von Santiago »

Intern??? 🤔
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Der ganz persönliche Thread für die Spieletreffs am 12. und am 26. Februar ab 14 Uhr im Haus der Jugend

Beitrag von Mara83 »

Santiago hat geschrieben: 17 Jan 2023, 23:16Intern??? 🤔
Auf dem Discord 🤪
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1383
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Der ganz persönliche Thread für die Spieletreffs am 12. und am 26. Februar ab 14 Uhr im Haus der Jugend

Beitrag von Santiago »

Mara83 hat geschrieben: 18 Jan 2023, 07:03Auf dem Discord
Das klingt nach nem harten Kern
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Der ganz persönliche Thread für die Spieletreffs am 12. und am 26. Februar ab 14 Uhr im Haus der Jugend

Beitrag von Mara83 »

Santiago hat geschrieben: 18 Jan 2023, 07:48
Mara83 hat geschrieben: 18 Jan 2023, 07:03Auf dem Discord
Das klingt nach nem harten Kern
Eher nach einer kostenlosen Erweiterung. 🤪
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Coperniu
NSC
Beiträge: 248
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Der ganz persönliche Thread für die Spieletreffs am 12. und am 26. Februar ab 14 Uhr im Haus der Jugend

Beitrag von Coperniu »

Die einen nennen es nen harten Kern, die anderen nen soften Keks. :lol:
Antworten

Zurück zu „SL Wichtelrunden und Rollenspieltreffs im Februar 23 online und 12./26. im Haus der Jugend Bonn“