ABGESAGT: Der "Gratisrollenspieltag...Danach" 2020 in Bonn

Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Der "Gratisrollenspieltag...Danach" 2020 in Bonn

Beitrag von Liechtenauer »

So, mal kurz durchgezählt und den Spielercount vorne aktualisiert:

Wir haben aktuell 29 Teilnehmer und 5 von unseren derzeit 8 Runden sind schon voll (zumindest die voranmeldbaren Plätze).

Läuft bei uns :D
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Der "Gratisrollenspieltag...Danach" 2020 in Bonn

Beitrag von Liechtenauer »

Die Tische füllen sich weiter. wir stehen bei 36 Teilnehmern.

Und mit City of Mist ist einen neunte Runde dazugekommen! :D Herzlich willkommen Def
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 209
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: Der "Gratisrollenspieltag...Danach" 2020 in Bonn

Beitrag von Hati »

Aus aktuellem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass der GRT an anderer Stelle bereits abgesagt/verschoben wird.
https://pnpnews.de/liveticker-coronavirus-cons/
Gibt es diesbezüglich schon Aussagen zu unserem GRTD? Das Voyager ist relativ eng, das Risiko entsprechend hoch.
Ich denke, wir sollten darüber sprechen!
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Der "Gratisrollenspieltag...Danach" 2020 in Bonn

Beitrag von Gambit »

Verdammt, du warst zu schnell ;) Definitiv wichtig und ich hänge mich an die Frage dran. Ich persönlich sehe es mit dem GRT auch problematisch.
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Der "Gratisrollenspieltag...Danach" 2020 in Bonn

Beitrag von Liechtenauer »

Gambit hat geschrieben: 13 Mär 2020, 12:25 Verdammt, du warst zu schnell ;) Definitiv wichtig und ich hänge mich an die Frage dran. Ich persönlich sehe es mit dem GRT auch problematisch.
dito, ich wollte heute auch noch was dazu schreiben aber Hati war schneller.

Mich plagen auch Bedenken, ob wir nicht lieber auf ein schönes Sommerwochenende schieben sollten, wenn sich die Lage beruhigt hat.
Andererseits tun wir dem Voyager damit keinen Gefallen, nachdem wir jetzt fast alle Tische für den Tag gebucht haben. Freue mich nicht auf den Anruf, aber wenn die Mehrheit hier das ähnlich kritisch sieht, sagen wir ab.

Weitere Wortmeldungen bitte!
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Ines
NSC
Beiträge: 205
Registriert: 04 Feb 2019, 11:12

Re: Der "Gratisrollenspieltag...Danach" 2020 in Bonn

Beitrag von Ines »

Ich hätte kein Problem damit es stattfinden zu lassen . In der Straßenbahn auf dem weg zur Arbeit sind mehr Leute als im Voyager. Man kann sich auch anstellen.
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Der "Gratisrollenspieltag...Danach" 2020 in Bonn

Beitrag von Drachenwinter »

Ich sehe das auch problematisch. Die (schnelle) Verbreitung passiert ja gerade dadurch, dass viele Menschen sagen "och wird schon nich so schlimm sein". Und Hati hat da sehr recht, das Voyager ist vergleichsweise eng, und man sitzt ja doch auch recht nah beieinander.

Und da jetzt ja schon Schulen, Kindergärten und zB Altersheime die Schotten dicht machen muss sich jeder seiner Verantwortung den Mitmenschen gegenüber bewusst sein. Und grade weil in Straßenbahnen mehr Leute unterwegs sind ist die Gefahr etwas mitzuschleppen und dann auf einem noch engeren Raum weiterzugeben da.

Mein Vorschlag dazu wäre ja, da vor einer Entscheidung unsererseits mal das Voyager zu kontaktieren und deren Einschätzung und auch Planung der nächsten Wochen zu erfragen. Und im Hinterkopf haben, dass es uns ja auch umgekehrt passieren kann, dass die kurzfristig das Voyager zumachen, sei es wegen einer Infizierung oder weil Maßnahmen verschärft werden.
Benutzeravatar
Boroni
NSC
Beiträge: 19
Registriert: 09 Jan 2020, 12:26

Re: Der "Gratisrollenspieltag...Danach" 2020 in Bonn

Beitrag von Boroni »

Mir ist auch etwas mulmig im Bauch das so stattfinden zu lassen, aus den bereits von euch genannten Gründen. Die Fallzahlen werden die nächsten Tage/Wochen auch rapide ansteigen. Als Beispiel aus Zeit Online gab es am 10. März, also vor drei Tage noch 1602 Fälle und aktuell am 13. März um 16:00 schon 3174. Also eine Verdoppelung in nur drei Tagen. Da die Ausbreitung exponentiell verläuft wird das die nächste Zeit eher schneller als langsamer ablaufen.

Links dazu:
Ausbreitungskarte 10. März - ZON
Ausbreitungskarte Aktuell - ZON

Ich finde aber auch Drachenwinters Vorschlag sehr gut das Voyager zu fragen, wie sie dazu stehen.
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Der "Gratisrollenspieltag...Danach" 2020 in Bonn

Beitrag von Gambit »

Ich finde es auch gut das ganze mal mit dem Voyager zu bequatschen. Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis man auch dort vorübergehend die Türen schließt. Anhand der GRT Karte kann man ja schon gut sehen, wie ernst das Thema genommen wird. Ich biete mich gerne an morgen Nachmittag mal mit der Voyager Crew zu quatschen, außer Johannes möchte das selbst in die Hand nehmen :)
TheDef
Beiträge: 5
Registriert: 09 Mär 2020, 08:10
Wohnort: Bonn

Re: Der "Gratisrollenspieltag...Danach" 2020 in Bonn

Beitrag von TheDef »

Hallo zusammen,

ich sehe das schon einigermaßen kritisch. Warn- und Verhaltenshinweise die ernst genommen werden sollten, gibt es genug.

In 8 Tagen sieht die Sache natürlich wieder anders aus, aber wahrscheinlich nicht entspannter.

Klar, tun wir dem Voyager keinen Gefallen, aber das sollte derzeit nicht die Hauptsache sein. Der Vorschlag den GRT in den Sommer zu legen, hört sich jedenfalls sinnig und nach einem guten Kompromiss an.

Ich spreche mich dafür aus abzusagen. Nicht zuletzt, da der GRT auch anderenorts abgesagt wird.
Es ist schade, da ich neu dabei bin und mich schon sehr auf den GRT und neue Bekanntschaften gefreut habe. Ich leite City of Mist aber auch gern im Sommer und lerne Euch dann kennen.
Antworten

Zurück zu „"Gratisrollenspieltag...Danach" 2020“