Ein ruhiges Jahr

Antworten
Benutzeravatar
matthias.cy
NSC
Beiträge: 14
Registriert: 25 Mai 2019, 08:36

Ein ruhiges Jahr

Beitrag von matthias.cy »

Ein ruhiges Jahr
von Avery Alder

Nach langem Krieg habt ihr die Schakale endlich zurückgeschlagen. Es bleibt euch ein ruhiges Jahr des Friedens, um euch zu erholen. Hier und heute habt ihr die Chance, euch gemeinsam etwas aufzubauen.

Ein ruhiges Jahr ist ein Erzählspiel über eine Gruppe von Menschen, die sich nach dem Zusammenbruch der Zivilisation um einen Wiederaufbau bemüht. Gleichzeitig spielt ihr auch die Welt, die eurer Gemeinschaft Steine in den Weg legt und neue Entdeckungen bereithält. All das haltet ihr im Spielverlauf zeichnerisch auf einer Landkarte fest.

Bild

Bei "Quiet Year" gibt es keinen Spielleiter – ich erkläre wie die Regeln funktionieren, aber wir erschaffen die Welt gemeinsam. Es gibt auch keine Charaktere: wir spielen alle gemeinsam/abwechselnd verschiedene Apekte, Fraktionen und stets wandelnden Wünsche und Ängste der gesamten Gemeinschaft.
Es ist ein weltenbauendes Erzählspiel.

Für einen guten Spielfluß kann man bis zu viert spielen:
- Matthias
- Roshac
- David
-
Zuletzt geändert von matthias.cy am 03 Jul 2019, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Ein ruhiges Jahr

Beitrag von Santiago »

Als Platzhalter und Info:
Bei Facebook hat jemand Interesse bekundet mitzuspielen. Hoffe die Anmeldung hier erfolgt noch 8-)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Roshac
Beiträge: 2
Registriert: 02 Jul 2019, 19:42

Re: Ein ruhiges Jahr

Beitrag von Roshac »

Danke für den Platzhalter. Ich würde gerne mitspielen :D
Benutzeravatar
matthias.cy
NSC
Beiträge: 14
Registriert: 25 Mai 2019, 08:36

Re: Ein ruhiges Jahr

Beitrag von matthias.cy »

Danke für die Info Santiago! Schön dass du mitmachst, Roshac!
Ich habe Besuch aus Berlin am Wochenende, der wird kurzerhand eingepackt und mit angemeldet! Dann sind wir auf jeden Fall bereits genug zum Spielen
Roshac
Beiträge: 2
Registriert: 02 Jul 2019, 19:42

Re: Ein ruhiges Jahr

Beitrag von Roshac »

Hey, ich komme bahnbedingt etwas später. Nur damit ihr nicht denkt, ich hätte euch versetzt. :?
Antworten

Zurück zu „Treffen am 14. Juli um 14 Uhr im Voyager Bonn“