Offener Laberthread

Antworten
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Offener Laberthread

Beitrag von Marc »

Hier kann alles rein, was nicht zu speziellen Runden gehört:
  • Wer kommt?
  • Ist noch keine passende Runde angekündigt? Hier Wünsche posten!
  • ...
Meister dringend gesucht! Wenn du eine Runde anbieten möchtest, mach einfach selbst einen eigenen Thread auf! Wichtige Infos für Spieler und Meister gibt es hier: https://rollenspiel-bonn.de/viewtopic.php?f=7&t=98
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Drachenwinter »

Was mich wirklich mal interessieren würde ist, welche Welten ihr mal besuchen wollen würdet im Pen and Paper.

Wie siehts mit Runden aus in der Welt von Diablo, Harry Potter, Dune, Alien, American McGees Alice, Monkey Island, Deus Ex, Starship Troopers, Fullmetal Alchemist oder oder oder ?

Schreibt mal!
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Santiago »

@Drachenwinter: wollte demnächst eh mal eine allgemeine ähnliche Spiel/Systemumfrage starten, was so noch gerne gespielt werden will bzw. ungespielte Systeme, die noch im Regal stehen u.ä. Vielleicht lässt sich das miteinander in Einklang bringen.

Und um schon mal eine Kurzantwort zu geben:
sobald ich mein Witcher Regelwerk habe, steht diesbezüglich natürlich auch ein Spieleinteresse an.
Ansonsten hatte ich schon mal mit einer Cypher Ghostbusters Session geliebäugelt. Weitere Ideen waren aus den Videospielen "Nier - Automata" ((hab leider noch nicht reingucken können, aber das Mutant Year Zero Mechatron scheint sich hier gut anzubieten)) und "Persona 5".
Die Serie "Penny Dreadful" find ich als Setting auch recht interessant, aber ist mit dem "Unhallowed Metropolis" RPG auch schon gut dargestellt ((bis auf die Zombieapokalypse)).
Fast gleiches gilt für die Buchreihe "Ministry of peculiar Occurences - Books & Braun", die mittlerweile ihr eigenes Fate-Setting hat
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Santiago »

Mist jetzt wo Du es angeregt hast, fallen mir immer mehr Welten/Settings ein:

Skulduggery Pleasant
Hellboy
Midkemia....
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Drachenwinter »

Oh, Skulduggery und Hellboy sind aber auch mega!

"Die sterbenden Sonnen" fand ich auch ziemlich cool als Setting oder auch Flinx Abenteuer. Gibts zu Guild Wars ein Pen and Paper?
Antworten

Zurück zu „Treffen am 9. September 2018 um 14:00 im Voyager“